Thursday, July 16, 2009

Türken schmieren Hakenkreuz an Hauswand und zünden eigenes Restaurant an

Türken wollten Versicherungsbetrug begehen. Nun werden sie nach einer Haftstrafe ausgewiesen. Hichem B. (34), Betreiber des Restaurants "La Sirenetta", stand im Herbst 2008 mit dem Rücken zur Wand. Ein Feuer im Lokal sollte Geld von der Versicherung und die Lösung der Probleme bringen. Willfährige Helfer fand B. in Ahmed A. (27) und Hamdi G. (24), die er vor Brandlegung noch Hakenkreuze an die Wand sprühen ließ. Das sollte die Ermittler auf eine falsche Fährte locken - soweit der Plan. Den Versicherungen der Angeklagten, sie seien überzeugt gewesen, in einem leeren Haus zu zündeln, folgte das Gericht nicht: Niemand habe anhand Inaugenscheinnahme wissen können, ob jemand zu Hause war oder nicht. Die Behauptung, nur teure Geräte hätten brennen sollen, beeindruckte das Gericht ebenso wenig wie die Beteuerungen B.'s, von A. zur Brandstiftung gedrängt, ja, gepresst worden zu sein. (Quelle: SHZ Juli 2009).
akte-islam.de/JWD

No comments: