Sunday, July 05, 2009

Velbert: Multikulti-Schlägerei vor einer Diskothek - 4 Personen durch Messerstiche verletzt

Velbert. Am Sonntag, den 05.07.2009, kam es gegen 04:10 Uhr zunächst vor dem Eingang zu einer Diskothek auf der Friedrichstraße zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen 2 "ausländischen" Personengruppen (Was ? Hatten die Türken, Araber und Albaner keinen deutschen Pass ???). In deren Verlauf meldete sich 1 Person mit Stichverletzungen beim Türsteher. Gleichzeitig zog eine größere Personengruppe weiter, zu einer ca. 500m entfernten Tankstelle. Hier kam es zu weiteren Auseinandersetzungen. Durch die eingesetzten Kräfte wurden hier 3 weitere, durch Messerstiche verletzte Personen, festgestellt. Die 4 verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert, 1 Person musste stationär verbleiben. Lebensgefahr bestand nicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Tel.: 02051 / 946 – 0, in Verbindung zu setzen.

No comments: