Saturday, July 11, 2009

Von Berlin bis Heidelberg: Südländer rauben wehrlose Rentner aus

Es wird immer schlimmer. Überall fallen junge Mitbürger über wehrlose Rentner her. Rentner Walter John ist 91 Jahre alt, lebt in Berlin-Schöneberg, wurde schon drei Mal überfallen und ausgeraubt. Seit 53 Jahren wohnt der Rentner im Kiez, aber jetzt fühlt er sich nicht mehr sicher. (Quelle: BZ 10. Juli 2009). Todesangst auch unter Rentnern in Heidelberg: Ein Südländer hat auf offener Straße am Donnerstagmittag einen 89 Jahre alten Mann im Stadtteil Handschuhsheim ausgeraubt. Er war gegen 11.30 Uhr an der Ecke Gerhard-Hauptmann-Straße/Kastellweg mit einem Rollator unterwegs, als er von einem jüngeren Mann unter dem Vorwand angesprochen wurde, ob er ihm denn Geld wechseln könnte. Just in dem Moment, in dem der ältere Herr seinen Geldbeutel aus der Hosentasche gezogen hatte, schlug ihm der Täter rabiat auf die Hand, entriss ihm den Geldbeutel (mit mehreren hundert Euro) und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. (Quelle: Polizei Heidelberg 9. Juli 2009).
akte-islam.de

No comments: