Tuesday, August 04, 2009

Essen: Bewaffneter Überfall auf Schrottfirma - Täter schießt auf Mitarbeiter

Essen. Heute Morgen (4. August, gegen 10.15 Uhr) überfiel ein maskierter Mann das Büro einer Schrottfirma auf der Hövelstraße. Obwohl sich fünf Mitarbeiter im Raum befanden, bedrohte der Täter sie mit einer Pistole. Er forderte den Kasseninhalt. Ein Mitarbeiter schlug mit einem Stuhl auf den Räuber ein, der kurzfristig zu Boden ging. Danach schoss der Täter mehrmals. Getroffen wurde glücklicherweise niemand. Die Angestellten flüchteten aus dem Büro und versuchten noch den Räuber einzuschließen. Es gelang aber nicht. Mit dem Inhalt der Tageskasse flüchtete der Täter über die Hövelstraße ins Gewerbegebiet ( M 1 Gelände). Eine Fahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers verlief ohne Erfolg. Ein Mitarbeiter kam ins Krankenhaus, da er durch die Schüsse vermutlich einen „Knallschaden“ erlitten hatte. Der Mann war etwa 180 cm groß, schlank, schwarz gekleidet und vermutlich südländischer Herkunft. Ein Zeuge hat auf der Flucht beobachtet, wie sich der Täter die Maske vom Gesicht gezogen hatte. Leider war er bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Er wird gebeten, sich dringend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Das Kriminalkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter Telefon 0201-829-0.

No comments: