Monday, August 10, 2009

Hagen: Türke oder Araber beraubt Behinderten

Hagen. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein 38-jähriger Hagener auf seinem Heimweg in der Innenstadt von einem bislang unbekannten Räuber überfallen geworden.Als er gegen 02.00 Uhr den Graf-von-Galen-Ring in Höhe der Martin-Luther-Straße überqueren wollte, näherte sich der Räuber unbemerkt von hinten, nahm ihn in den Schwitzkasten und zog ihm gleichzeitig die Geldbörse aus der Tasche. Da der 38-Jährige gehbehindert ist und zu diesem Zeitpunkt auch noch eine Pizza in Händen hielt, hatte er im ersten Moment auch keine Möglichkeit zur Gegenwehr. Bevor er sich versah, hatte der Täter mit seiner Beute bereits die Flucht ergriffen. Es soll sich um einen 170 cm großen und 25 – 30 Jahre alten Mann handeln. Er ist laut Auskunft des Opfers vermutlich Türke oder Araber, hat schwarze, kurze, krause Haare und trug eine schwarze Oberbekleidung. Weitere Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Hagener Polizei unter Tel. 986 2066.

No comments: