Thursday, August 13, 2009

Island ist pleite - Es gibt allerdings öffentliche Gelder für Koran und Gebetsteppich...

In Island hat die Wirtschaftskrise voll zugeschlagen - das noch vor wenigen Monaten boomende und wohlhabende Land ist völlig pleite und kann nur mit internationalen Finanzhilfen überleben. Die werden in Tranchen bewilligt und können nur abgerufen werden, wenn die Regierung strenge Sparpläne einhält. Die finanziellen Kürzungen führen zu Wut in der Bevölkerung, denn das Leben wird täglich härter. Für nichts ist mehr Geld da in den öffentlichen Kassen - mit Ausnahme der Mohammedaner. Ihnen zuliebe hat das am finanziellen Tropf des Auslands hängende Land in der Universität der Hauptstadt jetzt aus dem christlichen Gebetsraum mit Gebetsteppich und Koran einen islamischen Gebetsraum gemacht - weil ja der nächste Ramadan bald kommt. Und es gibt immerhin etwa 30 muslimische Studenten in Island. Da weiß man nun, wofür es Geld gibt... (Quelle: Ice News 12. August 2009).
akte-islam.de

No comments: