Wednesday, August 19, 2009

Münster: Migrations-Messerstecherei

Münster.Der Nacht zu Mittwoch (18. / 19. August 2009) gerieten ein 21- und 24-Jähriger mit Migrationshintergrund kurz nach 23:00 Uhr im Kreuzungsbereich von-Schonebeck-Ring /Hülshoffstraße in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach der 24-Jährige mit einem Messer auf seinen Kontrahenten ein und verletzte ihn im Bereich des Oberkörpers. Ein 23 Jahre alter Freund des 21-Jährigen wurde ebenfalls durch Messerstiche verletzt, als er dem 21-Jährigen zur Hilfe eilen wollte.Der 24-jährige flüchtete anschließend in einem Pkw. Passanten leisteten bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungskräften Erste Hilfe. „Nach Auskunft der Mediziner sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Das Tatwerkzeug konnten wir bisher noch nicht finden. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen war erfolgreich. Er wurde noch in der Nacht im Kreis Steinfurt von der Polizei angetroffen und festgenommen. Welche strafrechtlichen Vorwürfe sich aus dem Sachverhalt ergeben, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

No comments: