Saturday, August 08, 2009

Steinmeier schleimt sich bei Schalke 04 ein und fürchtet die Schalker Vereinshymne

Bild: Titanic
Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier tippt auf den FC Schalke 04 als neuen deutschen Fußball-Meister.
Der Außenminister äußerte sich zudem über die Kritik von Muslimen an der jahrzehntealten Vereinshymne des Gelsenkirchener Traditions- Club «Blau und Weiß, wie lieb' ich dich», in der es heißt: «Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht, hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.» Nach Meinung einiger Muslime wird Mohammed darin verhöhnt und verspottet.
«Ich kann nur warnen, die Hymne zu missbrauchen. Was einige Experten da so äußern, facht einen Konflikt an, der eigentlich gar nicht besteht», sagte Steinmeier und fügte an: «In keinem Verein ist so viel für die Integration ausländischer und auch muslimischer Spieler und Zuschauer geschehen wie auf Schalke.»
Mehr...

No comments: