Tuesday, September 22, 2009

Darf ein Muslim die Staatsangehörigkeit eines nichtmuslimischen Landes erwerben?

Frage: "Darf ein Muslim die Staatsangehörigkeit eines nichtmuslimischen Landes erwerben und im Militärdienst dieses Landes gegen Muslime kämpfen?"
Antwort: "Dies ist [aus islamischer Sicht] nicht erlaubt. Das ist genau das, worüber wir gerade sprechen. [Es ist nicht möglich], sie [die Nichtmuslime] im Kampf gegen Muslime zu unterstützen, d. h. mit ihnen gegen Muslime zu kämpfen, unter ihren Gesetzen zu leben und ihre Staatsangehörigkeit zu erwerben. Dies würde bedeuten, die Gesetze der Ungläubigen einzuhalten. Dies ist nicht erlaubt. Die [muslimischen] juristischen Körperschaften und wissenschaftlichen Forschungen verbieten [einem Muslim] den Erwerb der Staatsangehörigkeit eines ungläubigen [Landes], weil die Einbürgerung bedeutet, den [landeseigenen] Gesetzen zu gehorchen. Sie werden Macht über ihn [den Muslim] haben. Er wird ein Bestandteil ihres Staates. Dies ist nicht erlaubt."
Mehr...

No comments: