Wednesday, September 02, 2009

Falscher Polizist mit "Ghettoslang" raubt Handy -- Oder war es nur ein türkischer Anwärter für den Polizeidienst ?

Ein 28-jähriger Ungar ist am Samstag gegen 2 Uhr morgens von einem falschen Polizisten ausgeraubt worden. Der Mann saß in seinem Pkw, als ein Unbekannter an die Fahrzeugtür kam und sich als Polizeibeamter ausgab. Er gab vor, eine Kontrolle durchführen zu wollen, woraufhin der 28-jährige Autohändler ausstieg. Als er dem vermeintlichen Polizisten seinen Personalausweis gab, wollte er mit seinem Handy einen Freund anrufen. Der Unbekannte forderte ihn auf, dies zu unterlassen und versuchte dem Geschädigten das Handy aus der Hand zu reißen. Als ihm das nicht gelang, musste sich der Ungar von dem vermeintlichen Polizisten durchsuchen lassen. Hierbei versetzte der Unbekannte dem 28- Jährigen einige Faustschläge ins Gesicht und entriss ihm dann das Mobiltelefon. Mit dem Handy und dem Personalausweis flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Lindwurmstraße.
Der Geschädigte wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Täter ist zwischen 27 und 33 Jahre alt und rund 175 cm groß. Er hat eine kräftige, athletische Figur, eine rasierte Glatze und spricht deutsch mit Ghetto-Slang. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen, kurzärmeligen T-Shirt mit Muster und dunkler Hose. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München entgegen.
Mehr...

No comments: