Friday, September 11, 2009

Langenfeld: Taxifahrer überfallen

Langenfeld. Am Samstag, 12.09.09, kam es gegen 02:25 Uhr in Langenfeld zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines Taxifahrers.Ein 60 Jahre alter Taxi-Fahrer hatte in Hilden zwei männliche Personen aufgenommen, die ihn zuvor herangewunken hatten. Die eine der beiden Personen hatte sich neben ihn gesetzt, während sich die zweite Person hinter ihn auf die Rückbank setzte. Die Personen gaben an, in die Langenfelder Innenstadt gefahren werden zu wollen. Dort angekommen wurde der Geschädigte von dem hinter ihm sitzenden gewürgt, während der neben ihm sitzende Täter ihm seine Geldbörse entwendete.Die Täter entkamen anschließend zu Fuß; eine Fahndung verlief bisher negativ. Der Geschädigte wurde nicht verletzt.Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
1.24-26 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kurze schwarze Haare, türkischer Herkunft, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem weißen T-Shirt, blauen Jeans und weißen Turnschuhen
2.24-26 Jahre alt, ca. 150 cm groß, kurze schwarze Haare, türkischer Herkunft, bekleidet mit einer roten Jacke und blauen oder beigen Jeans.
Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02104-982-6510 entgegen.

No comments: