Monday, September 07, 2009

Lippstadt: Gefährliche Körperverletzung durch "Südländer" -- Opfer erlitt Stich in Bauch und Leber

Lippstadt. Am Samstag, gegen 04.00 Uhr, kam es auf der Wiedenbrücker Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern aus Langenberg und zwei bisher unbekannten Tätern. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kripo waren die 25 und 29 Jahre alten Brüder zuvor in der Diskothek Flash gewesen und von dort zu Fuß auf dem Weg in die Stadt. Noch in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes kamen ihnen auf dem westlichen Geh- und Radweg zwei Männer entgegen. Es kam aus nichtigem Grund zu einem kurzen Streitgespräch, bei dem offenbar auch ein Messer benutzt wurde. Als sich die unbekannten Männer in Richtung Innenstadt entfernt hatten, bemerkten die Brüder plötzlich, dass sie bluteten und ließen sich ins nahe gelegen Krankenhaus bringen. Während der Ältere eine leichte Schnittwunde an der Hand erlitt, hatte der Jüngere einen Stich in den Oberkörper ab bekommen. Dabei wurde die Leber des Langenbergers verletzt. Durch die sofortige Versorgung bestand aber keine Lebensgefahr. Da beide Brüder stark alkoholisiert waren, liegt auch nur eine grobe Täterbeschreibung vor. Beide Männer sollen kurze schwarze Haare haben, sind etwa 20-25 Jahre und werden als „südländische Typen“ bezeichnet. Die Fahndung der Polizei verlief in der Nacht negativ, so dass die Kripo jetzt Zeugen sucht. Wer zur Tatzeit im Bereich der Wiedenbrücker Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich bei der Polizei in Lippstadt unter Telefon 02941-91000 melden.

No comments: