Sunday, September 20, 2009

Lüdinghausen: Wachdienstmann stellt Verbrecher und hat deswegen Klage am Hals -- Verhielt sich "inkorrekt"

So viel zum Thema Zivilcourage und Kampf gegen das Verbrechen. Aus einem Polizeibericht:
Lüdinghausen. Zwei 18 und 19 Jahre alte Männer aus Lüdinghausen begingen mehrere Sachbeschädigungen an Verkaufs- und Marktständen, die anlässlich des Stadtfestes aufgestellt worden waren. Anschließend entwendeten die Männer einen auf der Burgstraße an einer Hauswand angebrachten Außenscheinwerfer /-strahler. Mitarbeiter eines eingesetzten privaten Sicherheitsdienstes beobachteten die Täter. Die Beiden flüchteten nach Ansprache durch den Sicherheitsdienst in Richtung Steverstraße. Der Sicherheitsdienst setzte fernmündlich die Polizeileistelle Coesfeld in Kenntnis und nahm auf der Steverstr. die beiden Männer fest, bevor die Polizei eintraf. Beide jungen Männer wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen und Anzeigen gegen sie gefertigt. Eine weitere Anzeige wurde allerdings auch gegen einen 26-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gefertigt. Dieser fügte einem der jungen Männer bei der Festnahme unnötige Verletzungen zu, weil dieser sich wehrte (!!!).
Mehr...

No comments: