Friday, September 18, 2009

Türkei: Beinahe erneute Hinrichtung eines Christen durch einen fanatisierten Muslim

(Institut für Islamfragen) Am 3. August 2009 bedrohte K., ein 24jähriger türkischer Staatsbürger muslimischen Glaubens, den 35jährigen türkischen Christen, Ismail Aydin, mit einem Messer. Er schlug ihn mit der türkischen Nationalflagge auf den Kopf und legte ihm das Messer an den Hals. Die Geiselnahme fand auf der asiatischen Seite von Istanbul, dem belebten Viertel Kadiköy, am frühen Nachmittag statt und zog sich etwa 30 Minuten hin, bis die Polizei einschritt. Polizisten konnten den Täter schließlich mit dem Hinweis von seiner geplanten Tat abhalten, dass eine solche Hinrichtung dem Ansehen der Türkei in der ganzen Welt Schaden würde und die Polizei den Täter als letzten Ausweg auch töten würde.
Mehr...

No comments: