Tuesday, October 06, 2009

Dortmund: 16-jähriger Dortmunder überfallen – Polizei sucht Zeugen

Dortmund – Mitte. Opfer eines Raubüberfalls wurde gestern Abend, 05.10.2009, um 22:35 Uhr, in Dortmund – Mitte, ein 16-jähriger Dortmunder auf seinem Weg nach Hause in der Scharnhorststraße. Nachdem der Jugendliche mit der Bahn bis zur Haltestelle Dortmund-Hafen gefahren war, stieg er dort aus, um zu Fuß nach Hause zu gehen. Im Bereich der Scharnhorststraße vernahm der 16-Jährige nach eigenen Angaben Schritte hinter sich, denen er jedoch keine Aufmerksamkeit schenkte. Plötzlich jedoch überholte ihn die fremde Person, stellte sich vor ihn und bedrohte ihn mit einem Messer. Der Aufforderung des unbekannten Mannes, seine Wertgegenstände an ihn auszuhändigen, kam der Dortmunder umgehend nach.Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit seiner Beute – einer Playstation Portable im Wert von ca. 300,-€ - in Richtung Süden. Das Opfer konnten den Unbekannten wie folgt beschreiben:- männlich; ca. 20-25 Jahre alt; ca. 170-175 cm groß; schwarze Haare; Dreitagebart; bekleidet mit Kapuzenjacke; bewaffnet mit einem ca. 20 cm langen Gegenstand – vermutlich ein Taschenmesser- Der Tatverdächtige soll vermutlich Südländer sein und Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 unter 0231 132 2321.

No comments: