Monday, October 05, 2009

Dortmund: Im Westpark beraubt – Polizei sucht Zeugen

Dortmund. Opfer bisher unbekannter Straßenräuber wurden am vergangenen Samstag, den 03.10.2009, gegen 21.30 Uhr, zwei junge Schwerter in Dortmund an der Lange Straße/Westpark.Nach Abgaben der Geschädigten (16 und 18 Jahre alt) befanden sie sich gegen 21.30 Uhr im Westpark, den sie durch den Eingang Lange Straße betreten hatten. Hier wurden sie von drei Jugendlichen angesprochen, die ihnen vermutlich BTM verkaufen wollten. Als die beiden jungen Leute nicht darauf reagierten und weitergingen wurden sie erneut von den Unbekannten angesprochen. Diesmal war die Frage nach Handy`s. Als auch dies von den späteren Geschädigten verneint wurde begannen die Täter, nun selbst aktiv die beiden Schwerter zu durchsuchen und setzten dabei zur Einschüchterung auch Schläge ein. Dabei wurden die Opfer leicht verletzt. Mit zwei erbeuteten Handy`s, Zigaretten und Bargeld flüchteten die Täter in Richtung eines nahe gelegenen Cafe`s.Die Unbekannten werden als Südländer, dunkler Teint, ca. 1,75 m groß und schlank beschrieben. Wer Zeuge des Vorfalls wurde oder sonstige Hinweise zur Klärung der Straftat geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 unter der Rufnummer 132 – 1121 in Verbindung zu setzen.

No comments: