Thursday, October 15, 2009

Haan: Raub mit Messer

Haan. Opfer eines Überfalls wurde am 05. August, gegen 23.30 Uhr, ein 26- jähriger Haaner auf der Eisenbahnstraße. Dort war er zunächst von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt worden. Da er eine solche nicht hatte, ging er weiter in Richtung Bahnhofstraße.Jetzt wurde er aufgefordert stehen zu bleiben, unterstützt durch einen Tritt in den Rücken. Einer der Täter versuchte, ihm den Rucksack vom Rücken zu reißen. Dies konnte der Haaner zwar verhindern, ging aber dabei zu Boden.Dort bedrohte ihn ein Täter mit einem Butterflymesser und forderte die Herausgabe des Rucksacks. Jetzt gab der 26- Jährige seinen Widerstand auf und die Täter rannten mit ihrer Beute in Richtung Karlstraße davon.Im Rucksack befanden sich neben Kleidungsstücken auch ein Mobiltelefon und ein Klapprechner. Der Schaden wurde mit 1500 €uro angegeben.Die Täter (Fotos oben)werden als Südländer, ca. 30/ 35 Jahre, 175/180 cm, schlank, schwarzes Haar, kurz/ lockig zum Zopf gebunden, beschrieben.“Durch die guten Beschreibungen des Tatopfers, eines 26- jährigen Haaners, konnten in Verbindung mit den Spezialisten des Landeskriminalamtes so genannte Phantombilder erstellt werden.Das zuständige Amtsgericht hat daraufhin die Öffentlichkeitsfahndung nach diesen Tätern gestattet.Die zwei Täterbilder befinden sich unter der u. a. Internetanschrift und stehen zum Download und zur Veröffentlichung bereit. Hinweise an 02129/ 9328 – 6380.

No comments: