Friday, October 09, 2009

Herne: Brutales Trio schlägt und tritt in Fussgängerzone auf jungen Herner (18) ein

Die Fußgängerzone in Herne. Dort, in Höhe des City-Centers, schlagen und treten gleich drei junge Männer am gestrigen 8. Oktober auf einen Herner (18) ein. Gegen 18.40 Uhr boxt zunächst ein polnischer bzw. russischer Täter mit geballter Faust gegen den Oberkörper, den Bauch und das Gesicht des 18-Jährigen. Kurz danach rennen zwei Türken auf den Herner zu und schlagen in gleicher Weise auf ihn ein. Als der junge Mann schon auf dem Boden liegt, wird er von dem brutalen Trio mehrfach getreten. Als zwei couragierte Männer dazwischengehen, flüchten die Schläger durch die Einkaufspassage in Richtung Kreuzkirche. Mit diversen Hämatomen am gesamten Körper und im Gesichtsbereich wird der Heranwachsende in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Kriminellen bleibt erfolglos. Diese sind zwischen 19 und 20 Jahre alt und trugen blaue Jeanshosen sowie Turnschuhe. Der Osteuropäer war zudem mit einem schwarzen Kapuzenpulli sowie einer beigefarbenen Kappe bekleidet. Die beiden schwarzhaarigen Türken trugen unter ihren grauen Kapuzenshirts ein weißes- bzw. ein schwarz-weißes T-Shirt. Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02323 / 950-3621 um Hinweise von Zeugen.

No comments: