Sunday, October 18, 2009

Islamkritik soll "rassendiskriminierend" sein: Berner Muslime zeigen israelischen Redner an

Die Berner Gemeinschaft der Muslime hat den Autor und Redner Avi Lipkin im Anschluss an seinen Vortrags im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Glaubensfreiheit oder islamische Herrschaft - wie bedroht sind Juden und Christen?" angezeigt.
Lipkin habe den Islam als Psychose bezeichnet und Allah mit dem Teufel gleichgesetzt, wird der Redner nach einem Transkript muslimischer Vortragsbesucher in der Zeitung zitiert. Gemäss der Berner Gemeinschaft der Muslime seien die Inhalte volksverhetzend und rassendiskriminierend gewesen, weshalb die Anzeige erfolgt sei.
"Wir werden prüfen, ob es möglich ist, die Veranstaltungsreihe mit einer einstweiligen Verfügung zu stoppen", sagt Qaasim Illi von der Berner Gemeinschaft der Muslime gegenüber dem "Bund". Der Vortrag war der erste in der Reihe von zwölf Veranstaltungen, die von der Vereinigung "Pro Israel" organisiert werden.
Mehr...
jesus.ch

No comments: