Sunday, October 11, 2009

Köln: Lösen Türken das Rentenproblem ? Rentnerin überfallen -- Fahndungsfotos

Köln. Bereits am Montagabend (28. September) haben drei bisher Unbekannte in Köln-Braunsfeld eine Seniorin (70) überfallen. Die 70-Jährige wurde zu Boden gerissen und hierbei verletzt. Gegen 22.40 Uhr stieg die Kölnerin am Heumarkt in die Stadtbahnlinie 1 in Richtung Weiden. In Höhe der Haltestelle „Clarenbachstift“ verließ die Geschädigte die Bahn und ging zu Fuß über die Aachener Straße in Richtung Voigtelstraße. „Die Männer habe ich schon zuvor in der Bahn gesehen. Sie haben sich in meine Nähe gesetzt. Als ich die Bahn verlassen habe, sind sie mir gefolgt“, so die 70-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Beamten. „In Höhe der Christian-Gau-Straße griff mir plötzlich einer von hinten an den Hals und riss mich zu Boden. Sein Komplize hat mir mein Armband abgerissen und zerrte an meiner Handtasche“, so die Geschädigte weiter. Das Trio flüchtete mit dem Schmuck zurück in Richtung Aachener Straße. Die etwa 20 Jahre alten Täter sollen circa 170 cm groß gewesen sein. „Ich vermute, dass die Männer türkischer oder arabischer Abstammung waren. Sie hatten alle dunkle kurze Haare“, so die Täterbeschreibung der Seniorin. Zwei der Flüchtigen waren mit Lederjacken bekleidet.Dem Kriminalkommissariat 14 liegen nun Fotos aus der Überwachungskamera der Linie 1 vor. Die Bilder sind unter www.presseportal.de abrufbar. Die Polizei Köln fragt: Wer kennt diese Personen? Weiterhin sucht die Fachdienststelle einen Taxifahrer, der kurz vor der Tat an der Geschädigten und den Flüchtigen vorbeigefahren ist. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0.

No comments: