Monday, October 05, 2009

Schwangeren-Mord: Gericht schließt Öffentlichkeit von Verhandlung aus -- 27 Jahre alte Frau von Cengiz K. mit 15 Messerstichen getötet

Lediglich die Anklage wurde gestern öffentlich im Schwangeren-Mord-Prozess verlesen. Dann mussten Zuhörer und Presse den großen Saal A 23 des Magdeburger Landgerichts verlassen. Gehört wurden von der Strafkammer Mutter und Stiefvater der erstochenen 27-Jährigen. Magdeburg. Der 30-Jährige, der seit gestern in einem sogenannten Sicherungsverfahren ( Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatrie ) auf der Anklagebank des Magdeburger Landgerichts sitzt, ist ein äußerer Widerspruch in sich : Einerseits hat der Mann im Zebra-Kapuzen-Shirt ein prägnantes " Taliban-Gesicht " mit Bart, andererseits eine eunuchenhafte Fistelstimme, die kaum zu verstehen ist. Doch gestern – beim Prozessauftakt – hatte Cengiz K. sowieso nichts zum Mord an seiner 27 Jahre alten Frau zu sagen. Allerdings, so ließ er über den Dolmetscher verlauten, " vielleicht später ".
Mehr...

No comments: