Sunday, November 08, 2009

Bochum: Frau beraubt und brutal geschlagen

Bochum. Am 08.11.09, gegen 05:30 Uhr, wir die Polizei zu einem Raubüberfall zur Straße Werner Hellweg / Nörenbergstraße gerufen. Die Beamten werden von einer 36-Jährigen erwartet, die angibt, von einer Freundin von der Straße Korbstück auf dem Weg nach Hause gewesen zu sein. Sie sei zuvor von dort aus den Fußweg an der Autobahn (Nörenbergstraße) und dann den Werner Hellweg in westliche Richtung entlang gegangen. An der Einmündung Werner Hellweg / Nörenbergstraße, sei sie unvermittelt von zwei männlichen Personen von hinten körperlich angegriffen worden. Zuvor habe sie jedoch niemanden bemerkt.Die beiden Unbekannten traten und schlugen die Geschädigte ohne Vorwarnung auf sie ein. Dann forderten sie das Opfer auf, ihnen sein Bargeld auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam die Überfallene sofort nach und händigte den Tätern das Geld aus ihrem Portmonee aus. Die Räuber ließen daraufhin jedoch noch nicht von ihr ab, sondern traten und schlugen sie erneut. Im Anschluss entfernten sie sich mit der Beute über den Werner Hellweg in Gehrichtung Werner Straße.Personenbeschreibung: zwei männliche Personen, Ausländer (Japaner, Eskimos ???), sie sprachen mit Akzent unbekannter Herkunft. Beide hatten dunkle Haare; einer lockiges Haar und Oberlippenbart. Sie waren von schlanker Statur und 25-30 Jahre alt. Beide waren bekleidet mit: Basecaps, dunkler Jacke, Sweatshirt, Jeanshose und Turnschuhen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder den Tätern geben können. Telefon: 0234 / 909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten)

No comments: