Tuesday, November 17, 2009

Bochum: Illegaler libanesischer Einwanderer mit gefälschtem Führerschein festgenommen

Bochum-Hamme. Montag, 16.11.2009: Es ist 20:35 Uhr als drei in zivil gekleidete Beamte an der Seilfahrt in Bochum-Hamme eine Verkehrskontrolle durchführen. Als sie einen Opel Vectra anhalten und die Personalien des Fahrers überprüfen wollen, kann sich dieser nur mit einem libanesischen Führerschein ausweisen, der augenscheinlich Fälschungsmerkmale aufweist. Weil der Mann über keine weiteren Ausweispapiere oder einen gültigen Führerschein verfügt, wird er vorläufig festgenommen und zur Hauptwache nach Bochum gebracht. Dort wird nicht nur eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis gefertigt, sondern auch ein Lichtbildvergleich durchgeführt, bei dem seine Identität zweifelsfrei festgestellt werden kann. Obwohl der 22-Jährige behauptet, dass seine Ausweispapiere den Behörden zwecks Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung vorliegen, ergeben weitere Recherchen, dass der Mann bereits seit Anfang Februar wegen illegalen Aufenthalts, einer Unfallflucht und eines Diebstahls gesucht wird. Der Vorgang wird daraufhin der Kriminalwache übergeben, während der Libanese dem zentralen Polizeigewahrsam zugeführt wird. Die Ermittlungen dauern an.

No comments: