Sunday, November 15, 2009

Dortmund: Vermutlich Araber sticht auf Mann ein

Dortmund. Am Sonntag, 15. November 2009, gegen 05.10 Uhr, ist in Dortmund, Platz-von-Amiens, eine Person durch einen Messerstich verletzt worden. Der Täter ist flüchtig.Ein 22-jähriger Essener, der zu Fuß zusammen mit einem Bekannten in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, wurde von dem Täter aus einer Dreiergruppe heraus nach einer Zigarette befragt. Da man keine Zigaretten hatte und einer Konfrontation aus dem Weg gehen wollte, setzten die beiden Männer ihren Weg fort. Der Täter löste sich daraufhin aus der Dreiergruppe, hielt dem Geschädigten ein Messer vor und muss damit zunächst unbemerkt zugestochen haben. Die beiden Gruppen entfernten sich in unterschiedliche Richtungen. In Höhe der Alten Post wurde der Geschädigte auf seine Verletzung aufmerksam und wurde schließlich mit einer Bauchverletzung schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt.Der Täter, der über die Museumsgasse in Richtung Hansastraße flüchtete, wird durch die Geschädigten wie folgt beschrieben:- Anfang 20- vermutlich arabischer Herkunft- 170-175 cm groß- 3-Tage-Bart. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion 1, Telefon 132-1121.

No comments: