Tuesday, November 17, 2009

Drei Polizeibeamte bei Festnahmeaktion verletzt

COLLENBERG OT KIRSCHFURT, LKR. MILTENBERG. Bei einer geplanten Festnahme in einer Wohnung in der Gemeinde Kirschfurt sind am Montagabend ein Polizeibeamter u.a. durch einen Stich in den Oberkörper schwer und ein weiter leichter verletzt worden.
Die drei Täter flüchteten anschließend mit einem Pkw und rammten einige hundert Meter weiter ein Zivilfahrzeug der Polizei. Dabei erlitt ein weiterer Kripobeamter leichte Verletzungen. Die drei Fahrzeuginsassen wurden im Auto bzw. Minuten später in einem angrenzenden Hinterhof festgenommen. Auf Seiten der Polizei waren mehrere Schüsse abgegeben worden. Die Polizei hatte von einem geplanten Rauschgiftgeschäft erfahren und wollte die Täter beim Betreten einer Wohnung festnehmen. Nachdem der Zeitpunkt bekannt war, an dem die Täter an der betreffenden Wohnung auftauchen wollten, postierten sich in dem Haus Kripobeamte aus Aschaffenburg. Gegen 18.45 Uhr betraten drei Männer das Haus. Als sich die Polizisten zu erkennen gaben, ergriff einer der Beschuldigten urplötzlich eine Wasserpumpenzange, die er versteckt bei sich hatte, und schlug damit einem der Beamten mit voller Wucht auf den Kopf, bevor er noch einem weiteren Polizisten einen Schlag versetzte.
Mehr...

No comments: