Sunday, November 01, 2009

Düsseldorf: 14-jährigen beleidigt, geschlagen und zu berauben versucht

Düsseldorf . Gestern Abend, gegen 20.10 Uhr, wurde ein 14-jähriger Jungendlicher auf dem Nachhauseweg das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Wersten. Eine Gruppe von vier bislang unbekannten männlichen Personen hatte ihn Auf `m Rott in Höhe der Bushaltestelle Mendelweg angesprochen und zunächst versucht, den 14-Jährigen zu provozieren. Im weiteren Verlauf beleidigte ihn der Haupttäter des räuberischen Quartetts und trat dem Jugendlichen zweimal vor die Brust. Während sich die drei anderen Tatverdächtigen bedrohlich vor dem Jungen aufbauten, forderte der Wortführer die Herausgabe des Mobiltelefons. Nachdem der 14-Jährige erklären konnte, dass er keine Wertsachen mitführe, ließ die Gruppe von ihm ab und bestieg den Bus der Linie 735 in Richtung Südpark. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Das junge Opfer, das bei dem versuchten Raub leicht verletzt worden war, gab bei der Polizei folgende Personenbeschreibungen zu Protokoll:Danach soll es sich bei dem Haupttäter um einen etwa 170 Zentimeter großen, südländisch aussehenden Mann, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer weit geschnittenen grauen Hose gehandelt haben.Dieser sei begleitet worden von einem dunkelhäutigen, etwa 170 Zentimeter großen Mann, der einen Pullover getragen habe und zwei südländisch aussehenden, etwa 160 Zentimeter großen Männern, deren Bekleidung er im Einzelnen nicht erinnern konnte.Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonummer 0211 – 8700.

No comments: