Tuesday, November 03, 2009

Grevenbroich: In seiner Ehre Gekränkter geht mit vier Kumpanen und Baseballschläger auf Ex-Freundin los -- Helfer im Krankenhaus

Grevenbroich-Innenstadt. Seit mehreren Tagen stellte ein 18-jähriger, wohl türkisch- oder arabischstämmiger, Grevenbroicher seiner 15-jährigen Exfreundin nach. Am Montag (02.11.09), gegen 18.40 Uhr, eskalierte dann die Situation.Der junge Mann kam in Begleitung mehrerer Personen zum Skaterplatz auf der Graf-Kessel-Straße, bedrohte das junge Mädchen und ging mit einem Baseballschläger auf sie los.Durch das couragierte Eingreifen eines 14-jährigen Grevenbroichers, gelang es der Jugendlichen unverletzt davon zu laufen. Der 14 Jährige wurde durch die Attacke des Ex-Freundes leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.Die Tatverdächtigen flüchteten in einem VW Kleinwagen und konnten im Rahmen der sofortigen Fahndung durch die inzwischen informierte Polizei angetroffen werden.Gegen die vier männlichen Tatverdächtigen aus Grevenbroich und Jüchen, im Alter von 17 bis 19 Jahren, ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei Grevenbroich in Verbindung zu setzen.

No comments: