Tuesday, November 03, 2009

Köln: 15-Jährigen mit Messer in den Rücken gestochen -- Täter auf freiem Fuss

Köln. Am Montag (02. November) ist ein Kölner (15) im Rahmen einer Auseinandersetzung mit einem Mitschüler (18) in der Innenstadt schwer verletzt worden. Gegen 13.40 Uhr stach der 18-Jährige dem Jüngeren am Ebertplatz ein Messer in den Rücken. Ein privater Streit hatte letztlich zu der körperlichen Auseinandersetzung geführt. Nach den beiden Messerstichen ließ der 18-Jährige von seinem Opfer ab. Die Kontrahenten entfernten sich vom Tatort. Selbstständig suchte der Verletzte ein Krankenhaus auf. Dort muss er stationär verbleiben. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.Gegen 17.00 Uhr erschien der Täter in Begleitung seines Vaters auf einer Polizeiwache und machte eine Aussage. Er wurde im Anschluss nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

No comments: