Wednesday, November 04, 2009

Mörderisch

Eine “Deutsch-Iranische Lehrerkonferenz”, die etwas anderes zum Gegenstand hätte als die Auseinandersetzung mit einem Schulsystem, in dem körperliche und psychische Gewalt, Geschlechterapartheid, religiöse Indoktrination und Aufstachelung zum Hass auf Minderheiten und Andersdenkende an der Tagesordnung sind, wäre an sich schon ein bizarres Unterfangen. Wer anlässlich derselben gar über “Umwelterziehung” und “energieeffiziente Lebensstile” diskutieren wollte, machte sich der Clownerei verdächtig.
Doch die Berliner Königin-Luise-Stiftung kennt da nix. Sie findet obendrein noch, ohne eine der ganz großen Nummern des Regimes ginge man unter im Meer dieser ja nun wirklich schon geradezu inflationär betriebenen deutsch-iranischen Kulturaustausche. Und schließlich verfügt man über gute Kontakte zur schräg gegenüber liegenden iranischen Botschaft (aka “terroristisches Zentrum”) und deren Chef Alireza Sheikh Attar.
Mehr...
freeirannow

No comments: