Thursday, November 12, 2009

Neuss: Pali-Schals überfallen Kiosk -- Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

Neuss-Grimlinghausen. Am Sonntag Abend (08.11.09), um 18.40 Uhr, betraten drei mit „Palästinenser-Schals“ maskierte männliche Personen den Verkaufsraum eines Kiosks auf der Kamillianerstraße und forderten vom Besitzer die Herausgabe von Bargeld.Nachdem einer von ihnen den Kioskbesitzer mit einer Schusswaffe bedroht hatte, erbeuteten sie dessen Geldbörse und ein Handy (siehe unsere Pressemeldung vom 09.11.09). Ermittlungen der Kripo ergaben, dass kurz nach Tatbegehung ein Pkw mit quietschenden Reifen von der Kamilianerstraße Richtung Glehner Weg weggefahren war.Möglicherweise wurde dieser Vorgang von weiteren Zeugen beobachtet.Am Montag, dem 09.11.2009, gegen 07:45 Uhr, versuchten zwei derzeit unbekannte junge Männer mit der Kundenkarte des Kioskbesitzers, die sich in der geraubten Geldbörse befand, bei der Filiale eines Großmarktes auf der Jagenbergstraße einzukaufen. Die Männer wurden beim Betreten und Verlassen der Filiale videografiert. (Foto oben). Die beiden unbekannten Männer sind ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, haben eine normale Figur und sind südländischer Abstammung.Einer von ihnen hatte kurze, lockige, schwarze Haare und eine auffallend große Nase.Er trug eine dunkle Jacke, darunter blaue Oberbekleidung, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.Er führte einen schwarzen Rucksack mit derAufschrift „Nike“ mit sich.Sein Begleiter war bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze der Marke „BENLEE“, einer blauen Jeanhose mit der Aufschrift „G-STAR“, blau-weisse Schuhe, einem dunklen "Base-Cap", sowie dunklen Handschuhen.Beide sprachen sie deutsch mit Akzent.Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität der abgebildeten Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.

No comments: