Sunday, December 27, 2009

Butterwegge und die unheilige Allianz

Henryk M. Broder
Es ist ein schöner alter Brauch, den Überbringer einer schlechten Botschaft für deren Inhalt zu bestrafen. Schon die alten Griechen hatten ihren Spass daran. Diese Tradition wird heute von Wissenschaftlern fortgesetzt, die ihre eigenen Mythen pflegen. Das liest sich dann so: “Zuletzt hat sich eine ‘unheilige Allianz’ zwischen Neonazis, Rechtspopulisten, Kulturrassisten, christlichen Fundamentalisten, Feministinnen, religionskritischen Intellektuellen, Tierfreunden, bildungsbenachteiligten Unterschichtangehörigen und Teilen des vom sozialen Abstieg bedrohten Kleinbürgertums formiert, die – wenn sie provozierende Symbole und Gebräuche der Muslime wie die Burka oder das Schächten für den politischen Kitt sorgt – durchaus mehrheitsfähig ist.”
Diese “unheilige Allianz”, in der außer den Bolschewiken, den Freimaurern und den Juden alle relevanten Minderheiten vertreten sind, hat es auf die Moslems abgesehen; sie wird in Deutschland von drei Personen vertreten, “denen es um die Verbreitung primitiver Ressentiments und wahrscheinlich mehr noch um ihre eigene Medienpräsenz …
Mehr...
achgut.com

No comments: