Saturday, December 19, 2009

Dorsten: Nach Handy-Ortung schlachtet Mehmet N. (29) seine Frau Fatma (27)

Der Opferschutzverein »Weißer Ring« warnt Frauen davor, ihr Mobiltelefon mitzunehmen, wenn sie ihren gewalttätigen Mann verlassen. »Uns ist der erste Fall bekanntgeworden, in dem ein Mann seine getrennt lebende Frau über ein Handy geortet und dann umgebracht hat«, sagt Helmut Rüster, der Sprecher des »Weißen Rings«. Dabei nutzte der Täter einen Service, den zahlreiche Firmen im Internet anbieten. Dort kann man ein Handy registrieren lassen, dessen Standort sich dann jederzeit gegen eine Gebühr von etwa 50 Cent abfragen lässt. So spürte Mehmet N. seine Frau auf, als sie mit ihrem Sohn in der Fußgängerzone unterwegs war. Nach Feststellungen des Landgerichts stach er sie vor den Augen des achtjährigen Jungen und zahlreicher Fußgänger nieder. Dann schnitt er ihr die Kehle durch und rief: »Das hast du verdient, du Schlampe!« Der »Weiße Ring« befürchtet, dass noch mehr gewalttätige Männer die Handyortung nutzen könnten. (Quelle: Westfalen-Blatt 18. Dezember 2009).
akte-islam.de

No comments: