Saturday, December 12, 2009

Dortmund: Versuchtes Tötungsdelikt in der Dortmunder Nordstadt wegen Familienfehde

Dortmund, nördliche Innenstadt. Am 11.12.2009, gegen 16.50 Uhr, wurde ein 36-jähriger Dortmunder im Eingangsbereich eines Restaurants in der Dortmunder Nordstadt von mehreren männlichen Personen angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Das Opfer befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Drei Beschuldigte, vermutlich aus dem türkisch-arabischen Milieu, ebenfalls wohnhaft in Dortmund, konnten am späten Abend vorläufig festgenommen werden. Hintergrund der Streitigkeiten bei denen eine Axt und ein Messer eingesetzt wurden, sind offenbar familiäre und finanzielle Differenzen aus der Vergangenheit. Nach einem weiteren 29-jährigen Dortmunder wird noch gefahndet.

No comments: