Sunday, December 20, 2009

Hamm: Drei Taxifahrer verprügeln zwei Fahrgäste

Hamm-Wiescherhöfen. Vermutlich ein Streit im Bereich der Südstraße,heute, gegen 6.05 h, zwischen einem Taxifahrer und potientiellen Fahrgästen ist die Grundlage für eine folgende Schlägerei auf der Kamener Straße. Die beiden angetrunkenen Geschädigten aus Pelkum - 23 und 24 Jahre alt - waren mit einem Taxi in Richtung Kamener Straße gefahren. Hierbei fiel ihnen auf, dass der Fahrer ständig mit seinem Handy in nichtdeutscher Sprache telefonierte. Im Bereich einer Tankstelle hielt der Taxifahrer an, da die Geschädigten noch Getränke kaufen wollten. Als sie die Taxe verließen, kamen plötzlich zwei weitere Taxen angefahren, deren Fahrer ausstiegen und nun gemeinsam mit dem sie fahrenden Taxifahrer auf sie einschlugen und eintraten. Ein Zeuge, der den Geschädigten helfen wollte, konnte nur durch Zufall einem Faustschlag ausweichen und wurde nicht verletzt. Die Taxenfahrer machten sich aus dem Staub, nachdem sie noch auf den am Boden liegenden 24-jährigen Geschädigten eingetreten und ihn am Kopf getroffen haben. Die Geschädigten wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.Gegen die schlagfreudigen Taxifahrer, die nach ersten Ermittlungen alle für ein Unternehmen aus Hamm fahren, wurde eine Strafanzeige wegen "gefährlicher Körperverletzung" gefertigt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

No comments: