Thursday, December 03, 2009

Käse von Käßmann: Moscheen sind Teil unserer Wirklichkeit

Das sind Ehrenmorde und Fußpilz auch, und trotzdem darf man dies nicht hinnehmen !!!
Berlin/Hannover. Nach dem Schweizer Referendum gegen den Minarettbau hat die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, Moscheen als „Teil unserer Wirklichkeit“ gewürdigt. Die Gotteshäuser von Menschen nicht zu respektieren, bedeute auch, die Menschen nicht zu respektieren, sagte Käßmann am Donnerstagabend in Berlin laut Manuskript bei der Vorstellung des neuen Rates der EKD. Die hannoversche Landesbischöfin steht seit Ende Oktober an der Spitze der 25 Millionen Protestanten in Deutschland.
Bei einer Volksabstimmung am vergangenen Sonntag hatten 57,5 Prozent der Schweizer für ein Bauverbot für Minarette in der Verfassung gestimmt.
Mehr...

No comments: