Monday, December 07, 2009

Kopenhagener Klimagipfel: Wegen der Moslems wurden die Weihnachtsbäume verboten!

Nein, auch das ist (leider) kein verfrühter Aprilscherz: Weil Weihnachten ja ein christliches Fest ist und das Weihnachtsfest mit seinen Erscheinungsformen (etwa beleuchtete Weihnachtsbäume) in Kopenhagen beim derzeitigen Klimagipfel möglicherweise Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften in ihren religiösen Gefühlen verletzen oder beleidigen könnte, hat man Weihnachtsbäume nun zum Klimagipfel in Kopenhagen ebenso verboten wie alle anderen Symbole des christlichen Weihnachtsfestes. Nochmals: Das ist kein Scherz! Die Kopenhagener Gipfel-Teilnehmer sollen nicht mit christlichem Brauchtum in Kontakt kommen. Nicht einmal am Eingang des Konferenzgebäudes dürfen Weihnachtsbäume aufgestellt werden (Quelle: Copenhagen Post Dezember 2009).
akte-islam.de

No comments: