Wednesday, December 02, 2009

Krefeld: Keine christliche Weihnachtsdeko mehr, aber dafür Schiesserei mit Drogenhändlern -- 8 Festnahmen

Krefeld. Die Polizei Krefeld ermittelt seit Monaten gegen eine Personengruppe wegen Einfuhrschmuggel und Handel mit Marihuana in nicht geringen Mengen. Im Verlaufe dieser Ermittlungen wurden gestern (01.12.2009) in Krefeld fünf Wohnungen durchsucht. Hierbei drangen gegen 15:00 Uhr Kriminalbeamte gewaltsam in eine Wohnung in der westlichen Innenstadt ein. In einem engen Zimmer dieser Wohnung kam es zu einem Gerangel zwischen zwei Kriminalbeamten und zwei Tatverdächtigen, während der dritte im Raum anwesende Kriminalbeamte zwei weitere Tatverdächtige mit gezogener Dienstwaffe in Schach hielt. Hierbei kam es zu einer unbeabsichtigten Schussabgabe. Ein 24-jähriger Krefelder Tatverdächtiger wurde durch einen Streifschuss im Schulterbereich leicht verletzt. Insgesamt wurden etwa 1 kg Marihuana sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt. Es wurden acht Personen (21 – 26 Jahre alt) unterschiedlicher Nationalität festgenommen. Die meisten Festgenommenen sind der Polizei - unter anderem auch wegen Drogenhandels – bekannt.

1 comment:

D4yw41k3r said...

Und was hat das mit der Weihnachtsdeko zu tun??! Absolut merkbefreit.