Wednesday, December 16, 2009

Sauberkeit in Bus und Bahn: Gilt nicht für jeden

Gilt nicht für die Ungläubigen
Vom Bochumer Hauptbahnhof aus fährt der CE31 Schnellbus Richtung Hattingen. Wer sich dort mal bei Mc Donalds einen Burger reinzog oder eine geöffnete Flasche Bier in der Hand hatte durfte diesen Bus nie betreten und musste die Lebensmttel entweder draussen verzehren oder notgedrungen in den Papierkorb werfen. Aber das scheint nicht für alle zu gelten: Gestern Nacht durfte ich als Fahrgast dieser Linie miterleben wie ein augenscheinlich türkisch- oder arabischstämmiger Fahrer dieser Linie kommentarlos einen augenscheinlich türkisch- oder arabischstämmigen Fahrgast , der eine riesige, überschwappende Fleisch- und Salatkonstruktion mit viel Sosse verzehrte, durchwinkte. Und obwohl noch genug Zeit bis zur Abfahrt war, in der dieser Typ sein Mahl hätte draussen verrichten können, dürfte er den Sitz vollsiffen. Ein Privileg, das wir Ungläubigen noch nie in Anspruch nehmen durften.

No comments: