Saturday, December 19, 2009

Velbert: Kurden als Kassierer im türkischen Cafe

Velbert. Am Samstagmorgen, 19.12.2009, kam es gegen 03.30 Uhr in Velbert auf der Schwanenstr. zu einem Raubdelikt. Zwei maskierte Täter drangen in ein türkisches Cafe ein. Unter Vorhalt von Schusswaffen bedrohten sie die dort anwesenden Gäste und forderten sie auf, sich mit dem Gesicht zur Wand zu stellen, um sie anschließend in einen hinteren Raum zu drängen. Nach dem die Geschädigten durchsucht und von den Tätern eingeschlossen worden waren, entfernten sich diese mit entwendetem Bargeld in unbekannte Richtung. Die Tatortbereichsfahndung verlief negativ.Täterbeschreibung:
1) ca. 185 cm groß, sportlich-schlank; dunkel gekleidet, rote Lederjacke, mit Skimaske maskiert; kurdischer Dialekt
2) ca. 160 cm groß, schlank, kurzes schwarzes haar, dunkel gekleidet, maskiert mit SchalZeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Tel. 02051/946-0, in Verbindung zu setzen.

No comments: