Monday, January 04, 2010

Essen: Polizei fahndet nach Raub auf Fußgänger

Essen. Bereits seit Silvesternachmittag (31. Dezember, gegen, 16:40 Uhr) sucht die Polizei nach drei Räubern, die einen 28-jährigen Fußgänger am Willy-Brand-Platz verletzten.Der Mann erklärte der Polizei, ihm seien drei Männer und eine Frau aufgefallen, die offensichtlich in Streit geraten waren. Er sprach die Personen an und wurde unvermittelt von den Männern geschlagen. Als man von ihm abließ, habe man außerdem seine Geldbörse gestohlen.Mit einem Krankenwagen kam er zur Behandlung in ein Hospital.Der 28-Jährige beschreibt, es habe sich um drei Türken gehandelt. Eine genauere Beschreibung konnte er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht abgeben.Das Kriminalkommissariat 61 ermittelt wegen Raubes und erbittet Zeugenhinweise. Telefon: 0201-829-0

No comments: