Friday, January 15, 2010

Köln: Unbekannter beraubte drei Kinder

Köln. Die Polizei Köln fahndet mit einem Foto(siehe oben) nach einem Räuber, der am Montagabend (11.01.10) drei Jungen (12,12,13) in der Straßenbahn der Linie 15 unter Vorhalt eines Messers beraubt hatte.Die Teenager waren im Anschluss an ihr Training mit der Straßenbahn der Linie 15 in Richtung Ubierring gefahren. Gegen 20.30 Uhr stiegen an der Haltestelle Scheibenstraße der bislang unbekannter Täter in Begleitung eines Jugendlichen und eines Mädchens in den Waggon, in dem das Trio saß, ein. Der Unbekannte ging unter Vorhalt eines Messers direkt auf die drei Kinder zu und forderte sie auf, ihre Mobiltelefone zu zeigen. Seine Begleiter nahmen derweil in unmittelbarer Nähe Platz.Nachdem der 13-Jährige auf Aufforderung des Räubers sein „recht altes“ Handy vorgezeigt hatte, erklärte einer der 12-Jährige auf den Blick des Täters hin, kein Handy dabei zu haben. Daraufhin sollte auch der dritte Junge sein Telefon vorzuzeigen. Nachdem der Geschädigte dem Jugendlichen sein Mobiltelefon gezeigt hatte, verlangte dieser unter erneute Drohung mit dem Messers die Herausgabe. An der Haltestelle Mollwitzstraße verließen der Täter und seine Begleiter die Bahn und liefen in Richtung Neusser Straße davon.
Täterbeschreibung...

No comments: