Wednesday, January 20, 2010

Landesgeschäftsführer der Bürgerbewegung Pax Europa in NRW legt Amt nieder

Frank Jendrusiak hat am Freitag den 15.01.2010 sein Amt als Landesgeschäftsführer der BPE mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Jendrusiak begründet diesen Schritt u.a. wie folgt:
"Ein weiterer Grund für meine Amtsniederlegung ist der Fraktionsvorsitz von Claudia Ludwig in der UBP, (siehe auch Borsu Alinaghi,JWD) die den Ruf einer rechtspopulistischen Partei hat. Ein rechtspopulistisches Denken und Handeln ist mit den Zielen der BPE in keinster Weise zu vereinbaren. Ebenfalls hat Claudia Ludwig die Geschäftsführung ihres LV nicht über ihre Mitgliedschaft in der UPB informiert. Diese wurde nur über die Medien bekannt.
Der §4 Abs. 1 der Satzung der BPE besagt eindeutig, in welchen Organisationen Mitglieder tätig sein dürfen und wo nicht. Der Fraktionsvorsitz bei einer rechtspopulistischen Partei wie bei der UBP ist ganz klar unvereinbar mit der Bürgerbewegung Pax Europa und widerspricht den Grundlagen der Satzung."

No comments: