Sunday, January 03, 2010

Was ist denn mit der WAZ los ? Plötzlicher Anfall von "Islamophobie" ? Oder eher doch "Abo-phobie" ?

Als wär's ein Stück von Jihad Watch Deutschland. Hier zum bemerkenswerten Kommentar:
Die Freiheit der Religionskritik
Das war knapp. Dem islamistischen Terror wäre beinahe die Blutrache für eine vermeintliche Beleidigung des Propheten Mohammed gelungen.
Vor vier Jahren hatte der Karikaturist Kurt Westergaard in der dänischen Zeitung Jyllands-Posten Mohammed mit einer Bombe unterm Turban gezeichnet. Eigentlich ein satirisch trefflich überzeichnetes Bild für eine Religion, in deren Namen ein Kreuzzug gegen die aufgeklärte westliche Welt geführt wird.
Über so ein Bildchen müsste eigentlich im 21. Jahrhundert - nach der Französischen Revolution vor 220 Jahren und den bewegten 68ern - allenthalben geschmunzelt werden können. Weit gefehlt. Unser finsteres christliches Mittelalter mit Hexenverbrennung und Verfolgung freiheitlicher und aufklärerischer Ideen erlebt in Teilen des Islams eine Renaissance: Frauen werden dort im Namen der Religion unter die Burka gezwungen, Homosexuelle und Ehebrecher gesteinigt. Und in Manhattan, Madrid, London, Djerba und fast auch im Regio-Express nach Hamm müssen Menschen durch den Terror fanatischer Islamisten sterben.
Mehr...

No comments: