Saturday, February 13, 2010

11. Februar: Bericht von den Anti-Regime-Demos am Jahrestag der Iranischen Revolution


Trotz der massiven Präsenz der Regierungskräfte gelang es den Anhängern der Grünen Bewegung den Norden des Freiheitsplatzes einzunehmen. Als Präsident Ahmadineschad seine Rede begann, riefen sie so laut „Tod dem Diktator“, dass nicht einmal die staatlichen Lautsprecher-Batterien dagegen halfen und das staatliche Fernsehen die Live-Übertragung der Rede für ein paar Minuten abbrach, weil diese Worte für die Fernsehzuschauer zu hören waren.Ahmadineschad hat vorsorglich Militär auf dem Freiheitsplatz stationiert…
Eine andere Gruppe von Demonstranten zündete auf dem Freiheitsplatz eine Fahne der Islamischen Republik an, als Ahmadineschad gerade seine Rede hielt. Die Staatsorgane griffen rasch ein und verhafteten zwei junge Frauen.Im Umkreis des Freiheitsplatzes und zwischen dem Freiheitsplatz und dem Revolutionsplatz hatte die Regierung Essenstände aufstellen lassen, die von Bassidschis bewacht wurden. Dort konnte jeder kostenlos Essen bekommen, wenn er dafür Mohammad und dessen Familie hochleben ließ.
Mehr...
alischirasi.blogsport.de

No comments: