Tuesday, February 09, 2010

Dem Benz sein Vogel

Pierre Vogel bezieht sich in seinem Statement vor allem auf die Diskussion um Antisemitismus und Islamfeindschaft. Auch er unterstellt zunächst, dass der ufuq-Bericht behaupte, dass es in Deutschland keine „Hetze gegen den Islam“ gebe. Vogel: „Das können doch keine Muslime sein, oder? Ich meine wem wollen die mit dem Artikel helfen? Nur den hetzern wird mit diesem Artikel geholfen.“ Dabei, so behauptet Vogel, würden doch „Stephan Cramer vom Zentralrat der Juden, Dr.Sabine Schiffer, ganze Linke Gruppen, Prof.Dr. Wolfgang Benz vom Zentrum für Antisemitismusforschung in Berlin” genau wie er, “diese Hetze neben vielen anderen mit der Hetze gegen die Juden im Nazireich vergleichen.“ Und nun, so Vogel weiter, kämen „hier ein paar Schlaumeier, die gerne selber im Mittelpunkt stehen würden und dementieren dies. Lachhaft und traurig“.
Mehr...
achgut.com

No comments: