Tuesday, February 09, 2010

Kempinski tritt zurück

Am 11. Februar jährt sich zum 31. Mal der Ausbruch der Iranischen Revolution. Aus diesem Anlass sollte im Hamburger Atlantic Hotel Kempinski eine Iran-Konferenz stattfinden, die “neue Einblicke in die Geschehnisse im Iran” bieten sollte. Dazu wird es nun nicht kommen. Gestern hat die Geschäftsführung des Hotels eine Klarstellung veröffentlicht.
“Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg wird der ‘Orient-Okzident Gesellschaft’ für die von ihr geplante Veranstaltung am 11.2.2010 keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Zum Zeitpunkt der Anfrage waren dem Hotel weder Hintergrund noch Teilnehmer der Veranstaltung bekannt. Um den reibungslosen Geschäftsbetrieb und die Sicherheit des Hotels und seiner Gäste nicht zu gefährden, hat sich das Hotel Atlantic Kempinski deshalb entschlossen, von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.”
Mehr...

No comments: