Friday, February 05, 2010

Köln: Türke oder Araber greift junge Frau auf offener Strasse an und verletzt sie schwer

Köln. Gestern Morgen (4. Februar) ist eine Frau (26) in Köln-Kalk von einem bisher Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Nur durch das vorbildliche Einschreiten zweier geistesgegenwärtiger Zeugen (32, 33) konnte der Angreifer von seinem Opfer getrennt werden. Gegen 8.30 Uhr ging die 26-Jährige von der Haltestelle Kalk-Post die Trimbornstraße entlang. In Höhe der Hausnummer 4 wurde die Ahnungslose von einem Fremden plötzlich angeschrieen und zunächst mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Dabei zog der Mann sein Opfer an den Haaren und stieß ihr mit dem Knie in das Gesicht. Als die Frau bereits auf dem Boden lag, trat der Unbekannte ihr noch gegen Kopf und Oberkörper.Die Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und schritten ein. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Taunusstraße. Die 26-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verbleibt.Bei dem Schläger soll es sich um einen Türken oder Araber im Alter von 30 bis 40 Jahren handeln. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er war auffallend sonnengebräunt und trug zur Tatzeit eine Mütze, eine dunkle Jacke mit Kapuze und Jeanshose.Die Polizei Köln sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können.Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 56 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.

No comments: