Saturday, February 06, 2010

Österreich: Vater misshandelt Töchter, weil sie nicht nach dem Koran leben wollten

Im österreichischen Bundesland Tirol stand ein türkischstämmiger Vater vor Gericht, weil er seine beiden 16- und 18-jährigen Töchter misshandelt hatte. Weil ihm ihr westlicher Lebensstil gegen seine religiösen Grundsätze ging, soll er auch Zigaretten auf ihren Körpern ausgedrückt haben. Die ältere der beiden Töchter sollte gar bei einem Türkeiurlaub zwangsverheiratet werden, glücklicherweise blieb es dann aber bei einer Verlobung. Die Mädchen waren wegen der Misshandlungen wiederholt von Zuhause weggelaufen, die Jüngere lebt auch momentan in einer Hilfseinrichtung. Weil der Vater sie stark unter Druck setzte, widerrief die 18-Jährige vor Gericht ihre früheren Aussagen zwar, doch dem Richter reichte die übereinstimmende Aussage ihrer Schwester. Deswegen lautete das Urteil auf zehn Monate Bewährung und eine Geldstrafe von 4.800 Euro.
Mehr...

No comments: