Tuesday, February 02, 2010

Sahra und die toten Juden – Anmerkungen zum deutschen Gedenken

Die Information kam aus den eigenen Reihen: Michael Leutert, ebenfalls Mitglied der Linksfraktion im Bundestag, erzählte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, dass seine Kolleginnen dem israelischen Staatsoberhaupt den Respekt verweigerten und kritisierte ihr Verhalten im Kontext des Holocaust-Gedenktages. Dafür wird er jetzt, wie er auf seiner Homepage veröffentlicht hat, in E-Mails als “jüdischer Schleimlecker” und “vom Teufel besessen” beschimpft. Unterdessen hat Sahra Wagenknecht eine Stellungnahme veröffentlich. Sie erklärt darin bezüglich ihrer Verweigerungshaltung, dass sie “einem Staatsmann, der selbst für Krieg mitverantwortlich ist, einen solchen Respekt nicht zollen kann” und beteuert gleichzeitig:
“Mein Verhalten bedeutet in keinster Weise, dass ich dem Anlass der Rede, dem Gedenken an das von Deutschen verübte Verbrechen des Holocaust, den Respekt versage. Vor den Opfern der Shoa verneige ich mich in tiefer Demut.”
Für ihr “Verhalten” hat sie bereits den Beifall eines sächsischen NPD-Landtagsabgeordneten bekommen.
Mehr...
basisbanalitaet.net

No comments: