Thursday, March 04, 2010

Langenthal-Minarett: Der Streit geht weiter

Mit ihrem parlamentarischen Vorstoss ist die SVP im Stadtrat Langenthal knapp abgeblitzt. Die Partei hatte verlangt, der Gemeinderat solle mit der islamischen Glaubensgemeinschaft Langenthal Gespräche aufnehmen, damit die Muslime das noch immer hängige Baugesuch für ein Minarett zurückziehen würden.
Den hauchdünnen Entscheid des Stadtrats bedauert nun das Aktionskomitee «Stopp Minarett». Sprecher Daniel Zingg schreibt in einer Mitteilung: «Mit dem Rückzug des Baugesuchs könnte die Glaubensgemeinschaft ihren Willen zur Integration und ihren Respekt vor dem schweizerischen Volksentscheid bekunden.» Dieser sei mit dem Ja zum Minarettverbot deutlich zu Tage getreten. Das Aktionskomitee bedaure das «juristische Hickhack» wegen des Minaretts. Der demokratische Entscheid des Volkes werde auf diese Weise ignoriert.
Die Minarettgegner bekräftigen, «dass die islamische Gemeinschaft ihren Glauben auch ohne Minarett ausüben kann». Das beweise das jeweils hohe Verkehrsaufkommen vor der Moschee an Freitagen. Auch zeige «das unnachgiebige Drängen nach einem Minarett», dass es sich beim Moscheeturm nicht um einen Bestandteil des Glaubens, sondern um ein Machtsymbol handle. (Berner Zeitung)
Mehr...

1 comment:

IGD/ZMD-Ikhwanis Verbieten said...

Jetzt weiß man endlich warum das so heißt, Sankt Blasien. Ha-vix-beck, auch nicht schlecht, und immer soviel sanctus sactus de-e-us sactus anstatt... Das eben macht alles so sexuell-süchtig statt -züchtig, alles nur angeblich Cecilien-Messe mit knabenchor; tatsächlich aber Sex-Messen mit Keuschheits-Exerzizien-Triebstauexplosionen. Statt Gunot und Zölibat Pseudo-Knaus-Ogino an leiblichen Kinderengeln mit ganz viel Schmutzbadewasser, rein katholisch verbocktes und eben bockiges. Nennt sich Erziehung ist aber Neurose pur, bei Tätern und dann bei Opfern.Ave maria, so und soviel mea cupla,rubbel die Katz,rubbel mir mal das Rohr, Heilig heilig, diese verklemmt geilen Brüder- und Schwesterlein mit den Ruten und ihrer unentlasteten exterritorialisierten Sexualkonstitution, und vor allem den Hirnen, die solches auf gottgefällig klammheimiche Art sich zurecht lügen, verleugenen, abspalten aus ihrer Selbstwahrnehmung. "Lasset die Kinderlien zu mir kommen, wehret mir aber nicht." Sankt Balsien ick hör dir trapsen.
Allerdings ist nicht nur diese katholische Sexualscheiße obzön, sondern ebensosehr der Medienhype, der daraus gewichst wird. Auch dabei gilt, "wer hat den Längsten",den schärfsten katholischen Perversions-Fromm-Onkel am Rohr sozusagen, aber wohl gemerkt, so als ob es einzig um Hehres und eine höhere Gerechtigkeit ginge, bei der Berichterstattung. Dier Orgasmen der Medien spritzen förmlich im hohen Bogen ab, und manchmal denke ich es wird so ausdgehen wie mit disem angelbichen fall einer massenhaften Misbrauchs-Bnade in worms, wo angeblich ein 80jährige Oma die ihr Enkel-baby täglich um die wtte penetriert hsat. die arme Unschuldige hat dann im Prozess selbstmord gemacht, so sehr hat die arme Frau sich für etwas gewchämt, was sie nie getan hatte.Ich hoffe doch, dass auch im Fall der Frommwixer aus Römisch-Kathabolien einige Enten von der presse im Nachinein zu beichten sein werden. So Pervers kann nämlich unsere welt nicht sein, nicht mal die von benedictus. Heißt ja nur dass er Gut genannt wird, nicht dass er gut sei.